.

.

.

Hintergrund

Nur allzu oft ertappe ich mich dabei, wie ich vor mich dahinlebe, jeder Tag völlig verplant, hin und her springend zwischen Familie und Beruf. Dennoch versuche ich die Weltpolitik zu verfolgen, aber selten dringen die großen Dinge bis in mein kleines Leben. Zu beschäftigt bin ich mit mir selbst, Geld verdienen, erfolgreich sein, alles immer im Griff haben....

.
.

Jeden Tag bekomme ich Unmengen an Post, viele Rechnungen, Einladungen und natürlich auch Spendenaufrufe. Manchmal spende ich ein wenig, oft werfe ich diese Bittschreiben aber einfach weg, es gibt einfach zuviel Leid, man wird abgestumpft. Da bekam ich neulich zwei Briefe, einer in dem ich eingeladen wurde zu einem Degustationsmenü um € 43,- pro Person und einen weiteren von Ärzte ohne Grenzen, die in Mozambique um € 15,- gut 100 Kinder einen ganzen Tag durchfüttern.....

..... das war der Moment, an dem ich beschlossen habe, etwas zu ändern.
.

.